jana[at]jo-loeschner.de

 

JANA

Jana ist das einzige weibliche Wesen bei uns, obwohl wir uns schon 1982 für eine Frauenquote von 50% in unserer Familie entschieden haben. Diese wurde aber dann in den folgenden Jahren schrittweise - aber kontinuierlich - auf 20% abgesenkt, da unsere 3 jeweils plötzlich auftauchenden Nachkommen alle männlich sind.

Sie ist immer gut gelaunt und wird von uns selbstverständlich auf Händen getragen. Nach ihrer Arbeit im Personalbereich an der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach stöbert sie gerne in Reiseberichten, um den nächsten Urlaub für uns wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

 

 

YOGI

Yogi's Name ist eigentlich Johannes, aber da sein Vater auch auf diesen Namen hört, ist dies zur Unterscheidung ganz praktisch gewesen. Mittlerweile ist er als 83'er Jahrgang mit seiner Jenni verheiratet, hat sein Masterstudium beendet und wohnt und arbeitet in Frankfurt am Main. Er ist begeisterter PC-Gamer und hat sich schon seit seiner Jugend mit der Programmierung von Spielen beschäftigt. Folgerichtig: heute arbeitet er als Softwareentwickler für Computerspiele.

 

mail[at]ricco-loeschner.de

 

RICCO

Ricco ist 6 Jahre nach Yogi exakt zum Vatertag in unser Leben gesprungen, und hat als Fachinformatiker für Systemintegration immer ausreichend zu tun, wenn mal einer unserer Rechner streikt - schließlich ist er ja der Fachmann.

Seine Leidenschaft ist der Punkrock und er war als Gitarrist Mitglied der Punkband BORRACHOS.

Sein Hobby ist der Bau hochwertiger E-Gitarren in seiner Werkstatt nach eigenen Designs. Zu bewundern sind diese auf seiner eigenen Website.

 

danny[at]jo-loeschner.de

 

DANNY

Danny wurde dann 1992 als Geburtstagsgeschenk für Jana auf die Welt gebracht, so dass wir seit dieser Zeit jährlich eine Geburtstagsfeier sparen können. Er ist begeisterter Fußballer bei Sportfreunden 06 Neuwerk und arbeitet als Industriekaufmann. "Nebenbei" studiert er noch BWL an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

 

 

Lucky

Lucky ist unser jüngstes Familienmitglied und tigert seit Februar 2010 durch unser Haus. Nur mit Mühe konnten wir ihn vom Biertrinken wieder abbringen, aber mittlerweile ist er wieder trocken. Er ist recht pflegeleicht und ist voll Katze, er betrachtet uns als sein Personal  :-)

Hier noch eine kleine Auswahl Lucky - Bilder.

 

johannes[at]jo-loeschner.de

 

Johannes

Ich bin nur der Webmaster. Außerhalb meines Job's in der Logistik bin ich Sportschütze im Mönchengladbacher Sportschützen e.V. und gelegentlich auch begeisterter Computerspieler. Ansonsten bin ich auch gerne im Auto unterwegs um neue Gegenden dann per Wanderung zu entdecken. Meine Freude am Motorrad fahren habe ich im Jahr 2014 auch wiederentdeckt....   Seit Mai 2016 wieder mit eigenem Bike unterwegs   ;-)