Mauritius

Mauritius

06 / 2017

 

Im Jahr 2017  waren wir relativ unentschlossen, was unser diesjähriges Urlaubsziel werden wird und ob wir überhaupt fahren sollten. Hintergrund war das Jana's Projektvertrag nach 3 Jahren Ende Juni auslief und eine Folgejob trotz vieler Bewerbungen noch nicht in Sicht war. Zufällig stießen wir dann auch ein Angebot von Check24 was zu verlockend war um es zu ignorieren. Im Nordosten der Insel das 3* Hotel Mont Choisy Coral Azur Beach Resort. Das Hotel war sauber - entsprach aber nicht ganz den neuesten Anforderungen. Frühstück und Abendessen waren auch gut, auch wenn wir schon luxuriöser verpflegt wurden. Der Strand am Hotel ist nicht empfehlenswert, aber nur 8 Gehminuten Richtung Norden am Strand entlang beginnt der Mont Choisy Public Beach, für mich einer der besten Strände auf Mauritius. Wir waren wieder viel mit unserem Mietwagen unterwegs und haben uns die meisten Sehenswürdigkeiten erwandert, erklettert und erfahren. Außerdem haben wir Touren mit einem Katamaran im Norden, eine Speedboottour im Südosten gemacht, sind an Stahlseilen 6x über Schluchten geschwebt und haben - mit dem wirklich tollen Guide Prakash Isram - vier der sieben Tamarin-Falls erklettert

In der Tamarin Bucht sind wir mit Delfinen geschwommen, wer mag kann sich das bei YouTube anschauen. Hier die Links:

Video 1    Video 2

Doch nun genug geschrieben, hier geht's zur

 Gallery