2009 haben wir die Liebe für die Unterwasserwelt und damit auch für das rote Meer in Ägypten entdeckt haben.

El Gouna / Ägypten

4x v. 2009 - 03 / 2012

  El Gouna hat uns nach unserem 1. Besuch 2009 so gut gefallen, dass wir bis 2012 insgesamt 4x dort Urlaub mit guten Freunden gemacht haben. Das Flair in dieser Lagunenstadt ist einfach super und die Ausflüge und vor allem die Delphintouren, die wir über oototo gebucht haben, waren tolle Tage, an die wir uns gern zurückerinnern. Anbei ein paar Eindrücke von unseren Aufenthalten in El Gouna

Gallery

 

Marsa Alam / Ägypten

6 / 2012

 

  Im Juni 2012 sind wir dann kurzfristig noch mal für eine Woche nach Marsa Alam geflogen, wo uns am Gorgonia Beach Hotel ein super schönes Riff zum schnorcheln erwartete. Es war höllisch heiß, aber eine schöne Woche zum erholen und relaxen.

Gallery

 

Marsa Alam / Ägypten

11 / 2014

 

  2014 sind wir noch mal eine Woche zum Sonne tanken und schnorcheln ins Happy Life Ressort nach Marsa Alam geflogen. 2°C in Deutschland und selbst liegt man bei 26°C am Strand - ein gutes Gefühl  ;-)

Gallery

 

Marsa Alam / Ägypten

03 / 2018

 

 

Vor Ostern 2018 war die Sehnsucht nach der Sonne so groß, dass es uns für eine Woche ins Three Corners Fayrous verschlagen hat, ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem Innen- und einem Außenriff, die bequem über einen Steg erreichbar sind. Sonne und schnorcheln haben die Woche zu einer erholsamen Zeit gemacht - nur unsere Katze haben wir nicht mitgenommen obwohl sie sich im Koffer platziert hatte. Mehr in der Gallery  :-)

Gallery

 

Al Qusair / Ägypten

11 / 2018

 

 

November 2018 ging es eine Woche auf Nilkreuzfahrt, wo wir von Luxor bis nach Assuan und zurück etliche Tempelanlagen besuchten und als Highlight natürlich die monumentalen Tempel von Abu Simbel Tempel besichtigten. Nach dieser einen Woche auf dem Nil chillten und schnorchelten wir noch eine Woche im Hotel Flamenco Beach in der Nähe von Al Qusair :-)

Gallery